BETTER FOR ME – GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN IM FOKUS

Das beste „Ich“ kann nur erreicht werden, wenn der Körper mit den richtigen Nährstoffen und Selbstheilungs-Unterstützern bestmöglich versorgt wird. Bewusste Ernährung und Achtsamkeit sind die Säulen unseres körperlichen Seins. Darauf aufbauend bedarf es Ergänzungen, die uns bei der Anpassung an – sich stetig ändernder – Alltagsbedürfnisse aufgrund von Stress, Schlafmustern, unvollständiger Nahrungsmittel-Aufnahme… unterstützen.

BETTER FOR ME legt zum einen den Fokus darauf, Produkte anzubieten, die der Körper wirklich braucht, um die natürliche Gesundheit zu fördern:

WILL-Nahrungsergänzungen – das sind in Glycerin gelöste Kräuter-Elixiere – aus hochwertigsten Rohstoffen „Made in Austria“!

Zum anderen liegt uns auch das Bewusstsein rund um diese Themen am Herzen. Wir wollen unser Wissen teilen und möglichst viele Menschen mit unserer Begeisterung für Gesundheit „infizieren“. So finden Sie auf unserer Seite immer wieder Informationen zum Thema „Prävention“ – genauso wie aktuelle Infos. Nützen Sie diese Plattform, um sich mit uns auszutauschen.

GLYCERID – HERSTELLUNGSVERFAHREN

Das Herstellungsverfahren – So entstehen unsere Kräuterelixiere

Altes Wissen neu entdeckt

Schon seit Hunderten von Jahren wurden Kräuter aufgrund Ihrer Wirkung in Klöstern und von Naturheilkundigen verwendet und daraus Tinkturen und Elixiere hergestellt.

Wir haben in unseren Recherchen viele der alten Rezepturen studiert und besonders wirkungsvolle Kombinationen von unseren medizinischen Kooperationspartnern überprüfen und verbessern lassen. Dabei haben wir ein Verfahren entwickelt, welches die positiven Eigenschaften naturbelassener Heilkräuter in besonders hochwertigen Kräuterelixieren konzentriert.

Schonende Extraktion

Handelsübliche Kräuterextrakte werden durch das Einlegen der Kräuter in starkem Alkohol hergestellt. In modernen Produktionsverfahren wird dafür meist Industriealkohol eingesetzt. Durch diese grobe Extraktionsmethode werden nicht nur die Wirkstoffe, sondern auch unerwünschtes Pflanzenmaterial in das Extrakt gelöst. Der Körper muss diese Stoffe abbauen – eine unnötige Belastung.

Unser Herstellungsverfahren verwendet statt Alkohol pflanzenbasiertes Glycerin. Es löst die Wirkstoffe besonders wirksam und schonend aus der Pflanze und darf in beliebigen Mengen und bedenkenlos auch von schwangeren und stillenden Frauen, Kindern, Menschen die keinen Alkohol zu sich nehmen dürfen und Veganern konsumiert werden. Ein gutes Gefühl.

Gutes braucht Zeit

Für ein wirklich harmonisches Ergebnis, welche die wirksamen Stoffe der Pflanze ohne belastende Nebenprodukte enthält, braucht es vor allem eines: Zeit. Sorgfältig ausgewählte Kräuter werden einzeln in unsere spezielle Lösung eingelegt und behutsam per Hand gerührt. Je nach Sorte wird die Dauer der Extraktion und die Rezeptur angepasst, damit die Wirkstoffe optimal abgegeben werden.

Höchste Qualität aus Österreich

Unsere Wild-Kräuter werden sorgfältig ausgewählt und von Hand in Österreich verarbeitet. Für bestmögliche Kontrolle und ein optimales Endergebnis.

Einzigartige Kräuterelixiere für alle

Die einzigartige Herstellungsmethode sorgt für besonders hochwertige Kräuterextrakte. Durch das verwendete Glycerin dürfen Sie bedenkenlos von allen konsumiert werden – und schmecken. Durch den leicht süßlichen Geschmack wird die Einnahme von wertvollen Heilkräutern (und wichtiger Bitterstoffe) zu einem natürlichen Geschmackserlebnis (auch für Kinder) – ganz ohne zusätzlichen Zucker.

Wir sind von unseren WILL-Kräuterelixieren begeistert – Überzeugen Sie sich selbst!

ROSWITHA BÖHM – VERANTWORTUNG IST MEINE MISSION

Beschreibe ich meine Welt und das, was mich prägt und begleitet, dann ist ganz oben der Bereich „Nahrung und Heilkräuter“ zu finden – und das seit mehr als 25 Jahren.

Das hat sicherlich auch mit meiner eigenen Lebens-Erfahrung – in der Begriffe wie:

Hashimoto, Entzündungen, Haut- und Darmprobleme…. vorkommen- zu tun. Diese waren es, die ich zu heilen bzw zu verringern hatte.

Die wunderbare Welt der Wild- und Heilkräuter hat sich mir aufgetan.

Das beste „Ich“ kann nur erreicht werden, wenn der Körper mit den richtigen Nährstoffen und Selbstheilungs-Unterstützern bestmöglich versorgt wird.

Bewusste Ernährung und Achtsamkeit sind mir ganz wichtig. Und immer ein Leben mit dem Fokus auf Gesundheit und Wohlbefinden.

Was die Welt von mir hat, ist mein respektvoller Umgang mit der Natur und mit den Produkten, die ich entwickle. Mein Wissen über die nährstoffreiche Natur lasse ich gerne einfließen – ebenso wie Werte, die heutzutage oft zu kurz kommen: Respekt, Zeit und Hingabe.

All dies spiegelt sich auch in meinen Produkten „Better for me“ wider.

Ich bin unendlich dankbar, Teil dieser Erde zu sein und jeden Tag mit interessanten, respektvollen Gedanken und bestmöglichem Tun zu füllen.

„Den Tag kann ich nicht ändern, meine Taten und Gedanken schon“.

WILL – DIE MARKE

Kräuterelixiere, die von der Auswahl der Ingredienzien bis hin zur Verpackung höchsten Ansprüchen gerecht werden: 100 % Naturkräuter, eingelegt in hochwertigstem sowie veganem Glycerin, schonend und per Hand ausgepresst, gefiltert und abgefüllt in Miron-Violett-Glasflaschen, um die Dichte an Wirkstoffen bestmöglich zu erhalten. Dieses einzigartige Verfahren garantiert Produkte mit Mehr-Wert.

VIOLETTGLAS – DIE ERKLÄRUNG

Das MIRON Violettglas wirkt wie ein natürlicher Filter, der nur für die Bereiche des Sonnenlichts durchlässig ist, welche die Qualität hochwertiger und sensibler Substanzen schützt und verbessert. MIRON Violettglas blockt das gesamte Spektrum des sichtbaren Lichts mit Ausnahme des Violettanteils ab.

Es bietet zugleich die Durchlässigkeit eines gewissen Anteils für Strahlung im Spektralbereich von UV-A und Infrarotlicht. Diese einzigartige Kombination bietet optimalen Schutz vor den Alterungsprozessen, die durch sichtbares Licht ausgelöst werden und ermöglicht somit die verlängerte Haltbarkeit und Wirksamkeit von Produkten.