MAG. PHARM. GABRIELA GABRIEL - STRENGTHENING YOUR IMMUNE SYSTEM THROUGH CELL COMMUNICATION

MAG.PHARM. GABRIELA GABRIEL - STRENGTHENING YOUR IMMUNE SYSTEM THROUGH CELL COMMUNICATION

I, Mag. pharm. Gabriela Gabriel, graduated in pharmacy in Vienna. After starting my professional life, I first recognized its many facets and completed additional training in:

  • Microimmunotherapy
  • Schüssler salts
  • Face Analysis
  • Food supplement
  • Nutritional advice (also vegan) i. A.

 

What I particularly appreciate and love about my work as a pharmacist is that I am confronted with many different health topics and therefore always have the opportunity to learn more. Roughly summarized, I can say that our state of health is related to one thing, namely our immune system! We face many challenges today. There is the stressful everyday life, pathogens, an often not optimal diet, lack of exercise and above all the emotional issues that the current world situation brings out in each of us. All this, and much more, is the reason why an intact immune system, as a guardian so to speak, is incredibly important. Our body is naturally capable of protecting itself against intruders, but it often needs a boost to generate an adequate immune response.

 

So how can we strengthen our barrier?

 

There are incredible tools available today that we can use and be grateful for. In addition to dietary supplements, homeopathy and herbal remedies, I would like to discuss here a rather unknown but unique option to include the immune system in the therapeutic strategy: Microimmunotherapy. The aim of microimmunotherapy is to regulate the immune system's response, since about 90% of diseases are associated with a misdirected or insufficient immune response.

 

But how does it work?

An intact immune system maintains correct cell communication and information transfer through the use of certain messenger substances and proteins (chemokines, interleukins, growth factors, etc.). The functional efficiency of an immune response therefore stands or falls with and through the substances mentioned. Microimmunotherapy uses the same substances in homeopathic dilutions, i.e. in microdoses, to regulate and correct the transmission of information to the organism. These substances are also administered in a very specific order that takes into account the natural mechanism of our body. Despite the fact that microimmunotherapy uses homeopathic dilutions, it is strictly speaking an isopathic ("iso" = equal) therapy, since it uses immunological raw materials produced by biotechnology. The quality of LaboLife products is assured through a strict quality control by a responsible pharmacist. Therefore, these products are only available in pharmacies and include both prescription and over-the-counter products. The use of these preparations is highly individual and requires the recommendation and consultation of a doctor or pharmacist who has completed this training. Microimmunotherapy can be a very strong partner in the treatment of acute, chronic, as well as autoimmune symptoms, which can be triggered by chronic viral loads, bacteria, allergies, stress- and age-related diseases and various inflammatory processes. It can be easily integrated into an already existing treatment concept, as its properties make it well tolerated and compatible with other treatments. Of course, other aspects such as nutrition, the physical and mental condition of the individual should always be taken into account. Many LaboLife products, which are mainly directed against certain viral strains, can be very well combined with plant extracts, such as Cat's Claw, lemon balm and Licorice root (the so-called "antiviral trio"), combine and amplify. Numerous other combination possibilities are possible here. In my opinion, microimmunotherapy builds an important bridge between alternative and conventional medicine (both of which are very important and should not be considered separately) treatment concepts.

I am very happy to have come across this type of therapy and often observe how gentle and effective it is. If you have any questions about this topic, please do not hesitate to contact me.

 

The intention that made me study pharmacy is and will always be one that I want to and will always remember, namely to be accompanying, conscientious and responsible in the service of health and humanity. I can say the same of the entire team of our pharmacy (Schutzengel Apotheke Linz), where we advise several people every day in various areas related to health. Beyond expertise and competence, however, one thing is and remains our highest good, namely humanity. This is how we deal with each other as well as with our customers, whom we all appreciate in their uniqueness. We look forward to welcoming each and every one of them to our company.

If you want more information, please feel free to write me an email gabriel@schutzengelapotheke.at.

MAG. PHARM. GABRIELA GABRIEL – DURCH ZELLKOMMUNIKATION DEIN IMMUNSYSTEM STÄRKEN

MAG.PHARM. GABRIELA GABRIEL – DURCH ZELLKOMMUNIKATION DEIN IMMUNSYSTEM STÄRKEN

Ich, Mag. pharm. Gabriela Gabriel, habe das Pharmaziestudium in Wien absolviert. Nach Einstieg in das Berufsleben erkannte ich erst dessen viele Facetten und ich schloss zusätzliche Ausbildungen ab in:

  • Mikroimmuntherapie
  • Schüssler Salze
  • Antlitzanalyse
  • Nahrungsergänzung
  • Ernährungsberatung (auch vegan) i. A.

 

An meiner Arbeit als Apothekerin schätze und liebe ich besonders, dass ich mit sehr vielen verschiedenen Gesundheitsthemen konfrontiert werde und dadurch immer dazulernen darf. Grob zusammengefasst, kann ich behaupten, dass unser Gesundheitszustand mit einer Sache zusammenhängt, nämlich unserem Immunsystem! Wir sehen uns heutzutage vielen Herausforderungen gegenübergestellt. Da wären der stressige Alltag, Krankheitserreger, eine oftmals nicht optimale Ernährung, Bewegungsmangel und vor allem die emotionalen Themen, die die momentane Weltsituation in jedem von uns zum Vorschein bringt. Das alles, und vieles mehr, ist der Grund dafür, wieso ein intaktes Immunsystem, als Wächter sozusagen, unglaublich wichtig ist. Unser Körper ist von Natur aus fähig, sich gegen Eindringlinge zu schützen, nur benötigt er oft eine Anschubhilfe, um eine adäquate Immunreaktion zu generieren.

 

Wie können wir unsere Barriere also stärken?

 

Es gibt heutzutage unglaubliche Hilfsmittel, auf die wir zurückgreifen und für die wir dankbar sein können. Neben Nahrungsergänzungsmitteln, Homöopathie und pflanzlichen Mitteln, möchte ich hier gerne auf eine eher noch unbekannte, aber einzigartige Option eingehen, um das Immunsystem bei der Therapiestrategie miteinzubeziehen: Die Mikroimmuntherapie. Diese hat zum Ziel, die Reaktionsweise des Immunsystems wieder zu regulieren, da etwa 90% der Krankheiten mit einer fehlgeleiteten oder unzureichenden Immunantwort in Verbindung gebracht werden.

 

Nur wie funktioniert das?

Ein intaktes Immunsystem hält die korrekte Zellkommunikation und Informationsübertragung durch den Einsatz gewisser Botenstoffe und Proteine (Chemokine, Interleukine, Wachstumsfaktoren, usw.) aufrecht. Die Funktionstüchtigkeit einer Immunantwort steht oder fällt also mit und durch genannte Substanzen. Die Mikroimmuntherapie nutzt dieselben Substanzen in homöopathischen Verdünnungen, also in Mikrodosen, um die Übertragung von Informationen an den Organismus zu regulieren und wieder zu korrigieren. Diese Mittel werden außerdem in einer ganz bestimmten Reihenfolge verabreicht, die den natürlichen Mechanismus unseres Körpers berücksichtigt. Trotz dem sich die Mikroimmuntherapie homöopathischer Verdünnungsstufen bedient, zählt sie streng genommen zur sogenannten isopathischen („iso“=gleich) Therapie, da sie Ausgangsstoffe immunologischer Art verwendet, die biotechnologisch hergestellt werden. Die Qualität der LaboLife Produkte wird im Rahmen einer strengen Qualitätskontrolle durch einen verantwortlichen Pharmazeuten sichergestellt. Daher handelt es sich bei diesen Produkten um nur in Apotheken zugelassenen Arzneimitteln, die sowohl rezeptpflichtige, als auch rezeptfreie Präparate umfassen. Der Einsatz dieser Präparate ist sehr individuell und bedarf der Empfehlung und Rücksprache mit einem Arzt oder Pharmazeuten, der diese Ausbildung absolviert hat. Die Mikroimmuntherapie kann ein sehr starker Partner sein bei der Behandlung von akuten, chronischen, als auch autoimmunen Symptomen, die durch chronisch virale Belastungen, Bakterien, Allergien, stress- und altersbedingten Erkrankungen und diversen Entzündungsprozessen ausgelöst werden können. Sie kann gut in ein bereits bestehendes Behandlungskonzept integriert werden, da sie auf Grund ihrer Eigenschaften gut verträglich und mit anderen Behandlungen kompatibel ist. Natürlich sollten auch hierbei immer andere Aspekte wie die Ernährung, der körperliche und seelische Zustand des Individuums berücksichtigt werden. Viele Präparate von LaboLife, die vor allem gegen bestimmte virale Belastungen gerichtet sind, lassen sich sehr gut mit pflanzlichen Extrakten, wie zum Beispiel der Katzenkralle , Zitronenmelisse und Süßholzwurzel (dem sogenannten antiviralen Trio“), kombinieren und verstärken. Zahlreiche andere Kombinationsmöglichkeiten sind hier möglich. Die Mikroimmuntherapie schlägt in meinen Augen eine wichtige Brücke zwischen alternativen und schulmedizinischen (die beide sehr wichtig und nicht getrennt voneinander betrachtet werden sollten) Behandlungskonzepten.

Ich bin sehr froh, auf diese Art der Therapie gestoßen zu sein und darf oftmals beobachten, wie sanft und effektiv diese wirkt. Bei Fragen zu diesem Thema stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Die Intention, die mich das Pharmaziestudium hat absolvieren lassen, ist und bleibt eine, an die ich mich immer erinnern möchte und werde, nämlich begleitend, gewissenhaft und verantwortungsvoll im Dienste der Gesundheit und Menschheit zu stehen. Selbiges kann ich vom gesamten Team unserer Apotheke (Schutzengel Apotheke Linz) behaupten, in der wir jeden Tag in verschiedensten Bereichen rund um das Thema Gesundheit mehreren Menschen beratend zur Seite stehen. Über Fachwissen und Kompetenz hinaus, ist und bleibt uns jedoch eine Sache stets das höchste Gut, nämlich Menschlichkeit. So gehen wir sowohl untereinander, als auch mit unseren Kunden um, die wir alle in ihrer Einzigartigkeit schätzen. Wir freuen uns auch weiterhin, jeden einzelnen bei uns begrüßen zu dürfen.

Wer noch mehr Informationen möchte, kann mir gerne per Mail gabriel@schutzengelapotheke.at schreiben.